El Fuego Portland – Der Pulled Pork Smoker

In diversen Grillforen und Facebook Gruppen wird der El Fuego Portland schon als Pulled Pork Maschine bezeichnet. Nicht ganze zu unrecht, denn der El Fuego ist wirklich ein toller BBQ Smoker. Sicherlich ist die Verarbeitung nicht immer zu 100% toll und viele berichten auch von kleinen Dellen oder Kratzer, aber für knapp 150 EUR kann man auch darüber hinweg sehen.

Der El Fuego Portland ist ein BBQ Smoker, der mit Gas betrieben wird. Er verfügt über insgesamt 3 Ebenen mit jeweils einem Grillrost und zwei großen Schalen. Davon wird eine für Wasser oder Apfelsaft genutzt und die andere für die Holzchips oder Holzchunks. Diese sind ja für den Smoke-Effekt zuständig. Der Aufbau ist auch ohne Anleitung sehr schnell erledigt und wenn man den El Fuego Portland noch ein wenig pimped ist er als toller BBQ Smoker sehr gut zu gebrauchen. Ich habe vorne die beiden Türen noch mit Ofenband abgedichtet und nun ist er zu 95% dicht. Im folgenden Video seht ihr das unboxing und den einfachen Aufbau. Im ersten Quartal 2017 wird es auch einen größeren geben. Dieser nennt sich dann El Fuego XXL. Also ein wenig breiter als der Vorgänger.

Bitte um den ersten Kommentar.

Mitdiskutieren

Sie können dieseHTML Schlagworte und Eigenschaften verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>