Europaletten Möbel selber bauen – von Paletten Wand bis Sofa

Aus Europaletten Möbel zu bauen ist die einfachste und stylischte Art günstig tolle Möbel zu erstellen. Nimmt man Einwegpaletten kosten diese teilweise gar nichts und damit sind der eigenen Phantasie fast keine Grenzen gesetzt.

europaletten möbel

Europaletten Möbel als Paletten Wand gebaut

Für eine Paletten Wand nehme ich immer bevorzugt Einwegpaletten, weil diese oftmals in Sondergrößen zu bekommen sind. So habe ich auch meine Paletten Wand selber gebaut. Hier habe ich Paletten genommen, die schon ein paar Jahre draußen gelegen haben und allen Witterungsverhältnissen ausgesetzt waren. Das verleiht dem Look noch einen gewissen Touch…

Ein Kommentar

  • Hi, besten Dank für die Anregung bzgl. Möbel mit Europaletten bauen. Enorm wichtig ist meiner Meinung nach das Abschleifen und Streichen der Paletten. Das Holz ist ja meist durchaus fassrig und demnach würde man sonst permanent mit Kleidungsstücken hängen bleiben oder sich am Holz einen Splitter ziehen. Durch die Farbe wird es natürlich auch optisch deutlich aufgewertet. Danke für die Hinweise und Tipps dazu! So klappt es wirklich mit einem tollen Möbelstück aus Holzpaletten.

Mitdiskutieren

Sie können dieseHTML Schlagworte und Eigenschaften verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>