Schreibtischlampe selber bauen aus SCHROTT

Eine Schreibtischlampe selber bauen kann man im Prinzip aus allem. Selbst aus Schrott lässt sich so einiges machen. In diesem Fall habe ich einfach eine alte rostige Fahrrad Felge genommen und die mit einem ebenso alten Lampenschirm zu einer neuen Schreibtischlampe umfunktioniert. Dazu habe ich eine Stahlfelge genommen und hier die Speichen verschweißt.

schreibtischlampe selber bauen

Eine Schreibtischlampe aus einer alten Fahrradfelge selber gebaut

Der Sinn und Zweck dahinter ist, dass die Felge weiterhin stabil bleibt obwohl ich die Hälfte davon raus geflext habe. Dann wird die Fahrradfelge einfach nur hochkant auf einen passenden Sockel geschraubt und das ganze neu verkabelt. Damit die Lampe auf dem Schreibtisch auch stabil steht habe ich hier ein Stück eines alten U-Trägers genommen. Der Rest ist dann nur noch mit der Sprühdose ein wenig aufhübschen und einen passenden Schalter anbringen und schon ist das Projekt Schreibtischlampe selber bauen aus Schrott abgeschlossen. Viel Spaß beim nachbauen 🙂

Bitte um den ersten Kommentar.

Mitdiskutieren

Sie können dieseHTML Schlagworte und Eigenschaften verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>